internetagentur-stuttgart.eu/typo3


Bislang gibt es hier noch keine TYPO3-Agentur Stuttgart zu sehen... oder doch?! Wer findet TYPO3-Experten?




TYPO3 allgemein

TYPO3 ist ein Content-Management-System (CMS) mit dem Websites bzw. Website-Inhalte recht einfach gepflegt werden können. Der Inhalt der Website ist in CMS wie TYPO3 vom Layout und der Programmierung getrennt, so dass für Änderungen am Inhalt keine Änderungen am Layout oder der Programmierung notwendig sind. Dies ermöglicht auch Menschen ohne Programmierkenntnisse das Einpflegen von Inhalten in eine Website.

TYPO3-Anpassungen

Das Layout und eventuelle Programmierungen für Anpassungen an der Funktionalität bzw. Entwicklung von Extensions (AddOns/Plugins in TYPO3) sollten aber von Profis gemacht werden. Dazu finden Sie zahlreiche TYPO3-Agenturen.

TYPO3: OpenSource und Voraussetzungen

TYPO3 ist eine Open-Source-Software auf Basis von PHP (auf dem Server ausgeführte Programmiersprache) und mySQL (Datenbank). Der Webserver muss für die Installation von TYPO3 daher PHP und mySQL unterstützen. Dies ist bei Webhosting-Angeboten von ein paar Euro im Monat aber in der Regel der Fall.



Impressum von internetagentur-stuttgart.eu


Verantwortlich im Sinne von §10 MDStV, §5 TMG u.a.:

Henning Schürig
Falkertstr. 36
70176 Stuttgart

info@internetagentur-stuttgart.eu
Tel. 0711 1229953

TYPO3-Agenturen